Evangelische Kirchengemeinde Düsseldorf-Gerresheim

zum Inhalt

Gottesdienst

Jeden Sonntag feiert die evangelische Kirchengemeinde Gerresheim um 10:30 Uhr Gottesdienst in der Gustav-Adolf-Kirche, Heyestr. 93; in der Regel findet im Anschluss an den Gottesdienst ein Kirchencafé im Pavillon statt.

Zusätzlich werden weitere Gottesdienste in besonderer Form gefeiert. Kindergottesdienste, Taufgottesdienste, Abendgottesdienste und Gottesdienste zu besonderen Zeiten (Weihnachten, Ostern und Pfingsten).

Taufgottesdienste feiern wir an festen Terminen:

Ein Blick in den Gottesdienstplan auf unserer Webseite lohnt sich. Seien Sie herzlich willkommen im Gottesdienst.

Hier finden Sie die Läuteordnung für die Glocken der Gustav-Adolf-Kirche.

Monatsspruch

Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.
Prediger 3,11


Gottesdienste (Stand: 21.09.18)

Freitag, 26.10.18 10:30 Uhr
Pfarrer Steiner Gottesdienst 
DRK Seniorenheim, Lohbachweg 33
Samstag, 27.10.18 18:00 Uhr
Diakonin Albert / Pfarrerin Oßwald Gottesdienst mit Konfirmanden (Abendmahl und Taufe) 
Gustav-Adolf-Kirche, Heyestr. 93
Sonntag, 28.10.18 10:30 Uhr
Pfarrerin Förster-Stiel Gottesdienst mit Taufen - im Anschluss an den Gottesdienst Kirchencafé 
Gustav-Adolf-Kirche, Heyestr. 93
Mittwoch, 31.10.18 15:00 Uhr
Pfarrerin Oßwald Gottesdienst am Reformationstag 
Gustav-Adolf-Kirche, Heyestr. 93

Für Gemeindeglieder, denen es schwer fällt, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns zu kommen, bieten wir unser Kirchentaxi an.