Evangelische Kirchengemeinde Düsseldorf-Gerresheim

zum Inhalt

Senioren

Geburtstagscafé

Alle Senioren ab 70 Jahre, die in den letzten beiden Monaten Geburtstag hatten, laden wir in den Monaten Januar, März, Mai, Juli, September und im November zu einer gemeinsamen Geburtstagsfeier ein. Diese finden von 15 bis 17 Uhr im Gemeindesaal an der Gustav-Adolf Kirche, Hardenbergstr. 3 statt. Das Kaffeetrinken wird von einem Team von Ehrenamtlichen mit vorbereitet und gestaltet und abwechselnd durch einen Pfarrer/einer Pfarrerin der Kirchengemeinde begleitet. Für die Musik an den Nachmittagen haben wir entweder unsere Kantorin Evelin Affolderbach bei uns oder einen anderen Gast.

„Zuhause bleibt die Küche kalt!“

Am ersten Donnerstag im Monat im Kirchencafé MITTENDRIN, Hardenbergstr. 1.

Ab ca. 12 Uhr bieten wir zwei Suppen zur Auswahl zu kleinen Preisen an. Wir laden herzlich ein, in netter Gesellschaft einmal pro Monat gemeinsam Mittag zu essen. Brot und ein Kaltgetränk gibt es gratis. Die Suppenangebote finden Sie im Café oder können Sie gern telefonisch erfragen. Wir bitten um Anmeldung bis zwei Tage vorher:
Martina Krannich, (0211) 580 30 10-14 oder Bettina Gehrke, T: (0211) 580 30 10-16

Ökumenisches Tostcafé – »Treffpunkt für Menschen in Abschiedssituationen«

4. Sonntag im Monat von 15 bis 17 Uhr im Gemeindesaal Hardenbergstr. 3.

Ein offenes Angebot in Kooperation mit der ökumenischen Hospizgruppe Gerresheim für trauernde Menschen, die mit anderen ins Gespräch kommen möchten.
Hospiztelefon: Ökumenische Hospizgruppe, Inge Müller, (0211) 29 70 59,
Ev. Gemeinde: Pfarrer Olaf Steiner, (0211) 28 36 59. .

Ausflüge

Einmal im Jahr bieten wir eine Spargelfahrt nach Walbeck an. Auch im Rahmen unseres Projektes „Reisen ohne Koffer“ stehen einige Sommerausflüge in die nähere Region auf dem Programm.

„Reisen ohne Koffer“

Reisen_ohne_Koffer-Pressemitteilung
Wir freuen uns über die großzügige Unterstützung der evangelischen Stiftung Gerresheim Gemeinsam für unser „Reisen ohne Koffer“ Projekt 2018!
 

ReiseteamUnser Reiseprogramm wird ab Mai 2018 in der Kirche, im Café MITTENDRIN und im zentrum plus der Diakonie ausliegen.

Freuen Sie sich auf ein schönes und interessantes Ausflugsprogramm.

Bitte beachten Sie den Anmeldetag!

Berichte früherer „Reisen ohne Koffer“ finden Sie im Archiv.

Seniorentag

Der Gerresheimer Seniorentag hat erstmalig 2001 stattgefundnen. Er ist eine Informationsbörse für alle Fragen rund um das Alter (Reisen, Pflege, Aktivitäten usw.). Er findet abwechselnd als Markt der Möglichkeiten in der Gerresheimer Fußgängerzone oder als Vortragsreihe statt.

Ballett- und Tanznachmittag für Menschen über 60

Bericht der Rheinischen Post vom 22.10.2016.